Über uns...


Mein Name ist Ilona Maur. Ich wohne mit meinem Mann Hans-Peter, meinen 3 Töchtern und meinen Hunden auf einem Bauernhof in der Nähe des Laacher Sees. 


Im Jahr 2006 ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, als der Rüde Bonello bei uns einzog. Unterstützung bekam er 2012 von der süßen Hündin Cathy. Mit der Zeit wurde aus anfänglichem Interesse eine große Leidenschaft. Im Hinblick auf eine eigene Zucht und erfolgreich abgelegter Züchterprüfung beim Labrador-Club-Deutschland e.V. in 2013, bekamen wir dann die Hündin Stella. 

 

Unsere Hunde leben integriert in unserem Haushalt. Sie dienen hauptsächlich als Familienhunde, die wir darüber hinaus rassetypisch mit Dummy- und Wasserarbeit beschäftigen.

 

Neben der Labradorzucht betreiben wir eine kleine Hundepension (www.hundepension-maur.de). Somit haben unter anderem auch unsere Welpenkäufer die Möglichkeit, ihren Hund bei Bedarf in unsere Obhut zu geben. Es stehen neben der Unterbringung im Haus 7 geräumige Frei-/Ausläufe zur Verfügung.